www.schuelertriathlon-hilden.de
schuelertri_logoschuelertri_logo schuelertri_logo
Willkommen zum Schülertriathlon in Hilden! -- 2022 --

Leitbild

Der Hildener Schülertriathlon versteht sich in erster Linie als Triathlonveranstaltung für Jedermann. Die Distanzen unseres Schülertriathlons sind bewusst kurz gewählt, um jedem Kind die Möglichkeit zu geben, einen persönlichen Erfolg zu erreichen, nämlich das „Finishen“ eines Sportwettkampfes. Ein Erlebnis, das viele Kinder noch nie erleben durften.

Gleichzeitig möchten wir aber auch ambitionierten Nachwuchsathleten die Bühne bieten, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Im Rheinland Nachwuchs Cup gehen jugendliche Triathleten mit ambitioniertem Ansatz an den Start und sammeln Punkte für die Gesamtwertung. Diese Veranstaltungsserie bietet eine hervorragende Möglichkeit, junge und ambitionierte Nachwuchsathleten an den Wettkampfsport heranzuführen.

Trotz der zum Teil leistungsorientierten Nachwuchsathleten steht beim Schülertriathlon der persönliche Erfolg des Einzelnen im Mittelpunkt, das „Finishen“ eines Sportwettkampfs. Dieses Erfolgserlebnis soll die Kinder animieren sich auch in Zukunft wieder vermehrt mit Spaß zu bewegen, sei es in Verein, Schule oder Freizeit. Sport und Bewegung müssen Teil der Jugend sein.

Grundsätzlich wird jeder Teilnehmer am Hildener Schülertriathlon ein Gewinner sein, völlig unabhängig von der Platzierung. Wer sich der Herausforderung Triathlon stellt und diese meistert, der kann mit stolz von sich behaupten etwas Besonderes geleistet zu haben.

Banner von Hanseline
 
 
www.schuelertriathlon-hilden.de Eine Veranstaltung der Triathlonabteilung der Hildener Allgemeinen Turnerschaft